„schnällscht Murgenthaler“ 01.06.2018

Murgenthal – Der „schnällscht Murgenthaler“ unter neuer Regie

Am Freitag, 1. Juni ist es wieder soweit, in Murgenthal werden „ die schnällscht Murgenthalerin“ und „de schnällscht Murgenthaler“ erkoren. Rund 190 Kinder und Jugendliche haben sich für den grössten Sportanlass der Gemeinde angemeldet. Der „schnällscht Murgenthaler“ wird in diesem Jahr unter neuer Regie durchgeführt. Der STV Murgenthal hat die Organisation vom Skiclub Murgenthal übernommen und zeichnet sich nun als neuer Organisator des traditionellen Anlasses verantwortlich. Der Turnverein freut sich, den Anlass in bewährter Manier weiterzuführen.

Die Rennen der Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2002 bis 2012 über 60 Meter respektive 80 Meter beginnen um 17.30 Uhr. Zuvor aber werden sich ab 17 Uhr die Kleinsten auf die Rennbahn begeben. In der Kategorie „Pfüdis“ sind die Murgenthaler Kinder der Jahrgänge 2013 bis 2017 am Start. Eine Anmeldung für die „Pfüdirennen“ ist ab 16.15 bis 16.45 Uhr auf dem Sportplatz möglich. Zur gleichen Zeit findet auch die Startnummernausgabe für die Kategorien der Jahrgänge 2002 bis 2012 statt. Nachmeldungen für diese Kategorien sind nicht möglich. Sämtliche Rennen werden auf dem grossen Rasenplatz in Murgenthal durchgeführt. Dank der grosszügigen Unterstützung der Sponsoren, unteranderem dem Hauptsponsor des Anlasses, der Schöni Cars AG, wird es auch in diesem Jahr möglich sein, allen Startenden der Schülerkategorien eine Medaille zu überreichen. Zudem erhalten alle Teilnehmer eine Naturalgabe sowie einen Imbiss.

Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist ebenfalls gesorgt, die Festwirtschaft ist ab 16 Uhr geöffnet. Damit es nach den Wettkämpfen niemandem langweilig wird, warten auch neben der Rennbahn diverse Attraktionen. Bei der Torwand können sich alle in der Sportart Unihockey versuchen und sich dabei auch ein paar Tipps von den Spielerinnen der Unihockey Tigers Murgenthal abholen. Eine Hüpfburg wartet darauf fleissig benutzt zu werden. Und um die Zeit bis zur Rangverkündigung um 19.30 Uhr zu verkürzen, werden die Teams der Abteilung Gymnastik/Aerobic ab 19 Uhr diverse Vorführungen zum Besten geben. Der Anlass findet bei jeder Witterung statt. Der STV Murgenthal freut sich bereits heute auf ihren Besuch und wünscht allen Teilnehmern einen erfolgreichen Wettkampf. (CWI)

2 Comments Posted

  1. Guten Tag

    Leider Habe ich meine Tochter Helena für de schnällscht Murgenthaler vergessen anzumelden.
    Kann ich dies über diesen Weg nachholen?
    Ihre Daten: Markicevic Helena, Moosmattdorf c9, 4853 Murgenthal, Jahrgang 2011, TEL: 079 277 44 55.
    Sie wird sich riesig freuen wenn das klappen würde.
    Danke im Voraus für Ihre Antwort

  2. Hallo. Gerne möchte ich mich erkundigen ob in der Kategorie Pfüdi auch Nicht-Murgenthal-Kinder wie bisher am „schnällst Murgenthaler“ teilnehmen können.

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*